Projekt Onboarding

Während der Onboarding-Phase stellt Marketing Butler sicher, dass alle notwendigen Informationen über das Projekt und die beauftragten Dienstleistungen erfasst werden. Dies geschieht in mehreren Phasen:

1. Anlieferung von Unterlagen

Um uns einen ersten Überblick über das Projekt zu verschaffen, sichten wir alle von Ihnen eingereichten Unterlagen und beantworten so bereits proaktiv Fragen, die sich aus den beauftragten Dienstleistungen ergeben. Im Onboarding-Gespräch stellen wir dann sicher, dass alle Lücken geschlossen und Unklarheiten beseitigt werden. 

2. Onboarding Gespräch

In diesem ersten Videocall stellen wir sicher, dass Klarheit über die gebuchten Leistungen besteht, nehmen Ihre Inputs und Wünsche auf und stellen Ihnen Ihren Projektleiter vor.

Im Erstgespräch können (je nach Umfang) nicht alle Leistungen im Detail besprochen werden. Es wird daher auf das Projekt, das Objekt und den Standort eingegangen und die Zuständigkeiten und Hauptverantwortlichkeiten pro Service geklärt.

2.1. Standortanalyse

Bevor Marketing-Butler mit der Entwicklung der gebuchten Dienstleistungen beginnt, führen wir eine gründliche Lage- und Umgebungsanalyse durch, die eine der Grundlagen für das Verständnis des Gesamtprojekts darstellt. Anhand der Ergebnisse dieser umfassenden Analyse ermitteln wir die Zielgruppe und ihre Interessen, sammeln Verkaufsargumente und identifizieren mögliche Herausforderungen, um diese attraktiv darzustellen. Dieser Schritt läuft bei Marketing-Butler während des Onboardings automatisch im Hintergrund ab.

3. Stakeholder Onboarding Gespräche

Sind mehrere Beteiligte in Ihr Projekt involviert (z.B. Architekt, Makler, Bauherr ....), führen wir bei Bedarf individuelle Onboarding-Gespräche durch, um fehlende Informationen einzuholen.

4. Weitere Gespräche zu gebuchten Services

Vor der Entwicklung der gebuchten Leistungen stellen wir durch ein kurzes Gespräch über die einzelnen Leistungen sicher, dass wir alle Ihre Wünsche und Vorstellungen erfassen, um diese entsprechend Ihren Anforderungen umsetzen zu können. 

 


Was this article helpful?
© 2025 Kundenportal